Logo
Der Heiratsantrag
Heiratsantrag

Datum

Aller Anfang ist schwer

Nicht nur den ersten Blogeintrag zu schreiben, sondern auch die Tatsache den Schritt zu wagen einen Heiratsantrag zu machen fällt so manchem schwer. Sich zu binden – gemeinsam den Lebensweg zu beschreiten und alt zu werden. So soll es sein, wenn man heiratet.
Doch zuallererst benötigt es mal einen Antrag um mit dem Rest der Hochzeitsplanung weiter zu machen. Wir haben ein paar Tipps mitgebracht, wie du deinen Antrag noch emotionaler und individueller machen kannst.

persönliche Worte

Unsere Emotionen werden nicht nur über Dinge oder Gesten gesteuert, sondern auch durch gesprochene Worte. Überleg dir im Vorfeld ein paar nette persönliche Worte die du deinem liebsten Schatz mitteilen möchtest. Warum du sie/ihn so sehr liebst? Was gefällt dir an deinem Partner? Was schätzt du am meisten?
So wird dieser Moment noch viel intensiver.

Ort

Gibt es einen speziellen Ort der euch beide verbindet? Dort wo man sich das erste mal geküsst hat – gemeinsam in den Sonnenuntergang blickte. Wenn ja ist dies der perfekte Ort für den Heiratsantrag. Ansonsten kann man natürlich an den ungewöhnlichsten Orten einen Heiratsantrag aussprechen. So viel sei jedoch gesagt – sei du selbst und verstell dich dabei nicht.

der Ring

Natürlich gehört zum Heiratsantrag auch der passende Verlobungsring. Passend ist das Stichwort, denn der Ring soll ja nicht nur gefallen sondern auch richtig gut passen. Dafür kannst du zum Beispiel einen Ring deiner Zukünftigen mit zum Juwelier nehmen um die passende Ringgröße zu bestimmen. Manche Juweliere bieten auch Leihringe an, um nach dem Antrag mit deiner Verlobten die passende Ringgröße zu wählen.

Ringshot

feiern

Solch ein Moment gehört natürlich gebührend gefeiert. Reservier einen Tisch in eurem Lieblingsrestaurant oder koch zu Hause etwas leckeres und verwöhne so deine Verlobte. Wir sind nach unserem Heiratsantrag auf eine leckere Pizza gegangen. Lag aber auch daran, dass der Antrag in Italien statt gefunden hat. 🙂

den Moment festhalten

Mit der Zeit verblassen leider immer mehr unsere Erinnerungen an viele Momente in unserem Leben. Du kannst einen Fotografen oder Videografen bitten bei dieser einzigartigen Gelegenheit dabei zu sein. So habt ihr dauerhafte Erinnerungen von eurem Heiratsantrag. Wir waren schon öfter bei solch emotionalen Situationen dabei, entweder versteckt oder getarnt bei einem Fotoshooting.

Nun liegt es an dir die Frage aller Fragen zu stellen.

mehr
artikel